06.12.2021

1. Digitaler Branchentag Aviation

Bild:®Geralt@Pixabay

Entgelttarifverhandlungen 2022

Nach einem erfolgreichen Tarifabschluss im Jahr 2019 stehen wir nun vor der großen Herausforderung der Tarifverhandlungen zum Entgelt 2022. Das können und wollen wir nicht allein tun, sondern mit euch zusammen.

Im Dezember findet die Forderungsfindung statt. Allerdings lassen sich Forderungen nicht wie Weihnachtsgeschenke unter dem Christbaum finden. Sie stehen am Ende von vielerlei Überlegungen und Diskussionen. Was wollen die Kolleginnen und Kollegen und was ist durchsetzbar? Ohne ausführliche Diskussion wird das nicht gehen.

Deshalb ist ein Branchentag auch kein langwieriger Vortrag, sondern lebt von der Diskussion und vom Mitmachen. Wer ist angesprochen? Bei der Einkommensrunde 2022 sind die Arbeitnehmer:innen  welche Sicherheitsdienstleistungen nach §§§ 5, 8 und 9 sowie Servicetätigkeiten und Fluggastdienste leisten betroffen. Teilnehmen kann Jede und Jeder, die/der Mitglied im Verband Private Sicherheit in der Komba ist.

Die Diskussion findet branchenspezifisch für den Bereich Aviation statt, damit die betroffenen Berufsgruppen ihre speziellen Sorgen und Vorstellungen vorbringen können. Der erste Branchentag findet digital am

10. Dezember 2021 von 10:00 bis ca. 11:00 Uhr statt.

Wir freuen uns, den Fachvorstand Tarifpolitik des dbb tarifunion, Volker Geyer, sowie den Bundesvorsitzenden des Fachbereiches Verkehrsflughäfen in der komba Gewerkschaft, Nsimba Gore, dabei begrüßen zu dürfen.

Solltest auch Du an der Forderungsfindung teilnehmen möchten, so melde Dich per Mail unter frosina.vps(at)komba.de an. Im Anschluss erhältst Du den Zugangslink und die Zugangsdaten.

Flugblatt zum Download