10.12.2014

Ganz schön anders – Die Kindershow im Friedrichstadt-Palast

Foto: © Siegfried Baier / pixelio.de

Exklusives Angebot für Mitglieder der VPS: pro Erwachsener ein Kind gratis - jetzt noch buchen - Spielzeit bis 30. Januar 2015

Fast 80.000 junge, begeisterte Gäste sahen dieses fröhlich bunte Bühnenabenteuer schon nach der Uraufführung 2012. Die in diesem Jahr vor allem im Bühnenbild überarbeitete Fassung zeigt, dass die Kraft der Fantasie manchmal auch die reale Welt ganz schön auf den Kopf stellen kann.

Die junge Helene wird in der Schule oft gehänselt, weil sie etwas anders ist als ihre Mitschüler. Meist verkriecht sie sich in ihrem Zimmer, um zu schreiben. Sie erfindet „Lolly Lakritzes Abenteuer im Zuckerwatteland“ und flüchtet so aus ihrem Alltag in die farbenfrohe Welt ihrer Geschichten…

In dieser turbulenten, fröhlichen und auch nachdenklichen Kinderproduktion spielen ausschließlich Kinder und Jugendliche für junge Gäste ab fünf Jahren. Mit über 100 Berliner Kids auf der größten Theaterbühne der Welt ist "Ganz schön anders" die weltweit größte und aufwändigste Kindershow. Spielzeit: nur noch bis 30. Januar 2015.

Weitere Informationen und Übersicht der Ticketvarianten sind dem pdf-Dokument „Angebot Friedrichstadt-Palast Berlin“ zu entnehmen.