24.12.2018

dbb lehnt Arbeitgeberangebot ab!

Tarifkomission des dbb

keine Einigung in Sicht!

Am 21. Dezember 2018 hat sich die Verhandlungskommission des dbb mit dem BDLS zur vierten Verhandlungsrunde in den Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an Flughäfen getroffen.

Keine Einigung in Sicht

  

 

Auch am heutigen Tag hat es bei den Tarifverhandlungen keinen Durchbruch gegeben. Die Arbeitgeberseite hat angeboten, die Entgelte in 2 Schritten zu erhöhen. Das Entgelt im Bereich § 5 LuftSiG in Baden-Württemberg soll innerhalb von 2 Jahren um 2 Prozent pro Jahr angehoben werden. In den anderen Bundesländern würden die Erhöhungen etwas höher ausfallen, da eine Angleichung an Baden-Württemberg erfolgen soll – je nach Bundesland sofort oder mit Zwischenschritten. Volker Geyer, Verhandlungsführer des dbb, erklärte: „Das neue Angebot geht zwar in die richtige Richtung, allerdings gibt es aus unserer Sicht immer noch deutlichen Nachbesserungsbedarf. Besonders die angebotenen Erhöhungsschritte und der Zeitraum der Angleichung sind für uns so noch nicht akzeptabel. Wir haben die Arbeitgeber aufgefordert, ein verbessertes Angebot vor- zulegen. Das ist aber am heutigen Tag nicht passiert.“

dbb Verhandlungskommission beschließt weiteres Vorgehen!

Für den dbb ist klar, dass es für alle Beschäftigtengruppen deutliche Verbesserungen geben muss – für §§ 5, 8, 9 LuftSiG, für Servicekräfte und für Führungskräfte. Außerdem muss für alle Bundesländer ein akzeptables Ergebnis erreicht werden.

Für den 24. Januar 2019 wurde ein weiterer Verhandlungstermin vereinbart. Die dbb Verhandlungskommission berät jetzt über mögliche weitere Maßnahmen, um für die Kolleginnen und Kollegen das bestmögliche Verhandlungsergebnis zu er- zielen.

Mitglieder-Info: Keine Einigung in Sicht, als pdf-download.

Nach oben
Kontakt

Verband Private Sicherheit
Alt Moabit 96a
10559 Berlin

Telefon: 030/39 90 63 20
Fax: 030/39 90 63 21

Mail: vps(at)komba.de

Nach oben
Öffnungszeiten/Sprechzeiten

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Mo – Mi: 9:00 bis 15:00 Uhr
Do: 9:00 bis 18:00 Uhr


Telefonische Sprechzeiten:

Mo – Do: 10:00 bis 13:00 Uhr

Nach oben
Luftsicherheits-News über "WhatsApp"

Luftsicherheits-News über WhatsApp auf Dein Handy

Nach oben
Auch Sie sind ein Teil der...

Sie nehmen hoheitliche Aufgaben wahr und sind somit ein Teil der Polizeifamilie

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben